Ausschüsse nehmen Arbeit auf

Nachdem das Abgeordnetenhaus im Dezember Michael Müller erneut zum Regierenden Bürgermeister gewählt hat, wurden im Januar die Ausschüsse des Parlaments gebildet. In den Ausschüssen wird die eigentliche parlamentarische Sacharbeit geleistet und die inhaltlichen und fachlichen Diskussionen geführt. Hier werden Anträge und Initiativen abgestimmt, die dann im Plenum beschlossen werden.
In der 18. Wahlperiode vertrete ich die SPD-Fraktion in den Ausschüssen für Kultur, Europa- und Bundesangelegenheiten, Medien sowie im Sportausschuss. Besonders freue ich mich, dass ich erneut zur Vorsitzenden des Sportausschusses gewählt wurde – eine Aufgabe, die ich bereits in den vergangenen Jahren sehr gern wahrgenommen habe. Ich werde mich auch künftig dafür einsetzen, dass Berlin die Sporthauptstadt bleibt, dass Breiten- und Spitzensport weiter gefördert werden und insbesondere die Lichtenberger Vereine dabei nicht zu kurz kommen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.