Grußwort zum 4. Integrationsfest des Berliner Fußball-Verbandes

„Gemeinsam spielen – gemeinsam feiern“, so lautet auch in diesem Jahr das Motto für das 4. Integrationsfest des Berliner Fußball-Verbandes am 24. Oktober 2009. Es steht erneut im Vordergrund, die Berliner Fußballvereine verschiedener Kulturen in interessante Gespräche zu verwickeln und Kontakte herzustellen, um die Kommunikation unter den Vereinen zu verbessern. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit künstlerischen Darbietungen aus verschiedenen Nationen wird in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Integrationsfestes auch der BFV-Integrationspreis verliehen.

Diese Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des DFB, Herrn Dr. Theo Zwanziger. Die Vizepräsidentin und Vorsitzende des Sportausschusses des Abgeordnetenhauses von Berlin hält als Ehrengast ein Grußwort:

Sehr geehrter Herr Präsident Bernd Schultz (Präsident des BFV),
sehr geehrter Herr Mehmet Matur (Vorsitzender des Ausschusses für Integration und Migration des BFV),
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fußballfreunde,

im Namen der Mitglieder des Sportausschusses des Abgeordnetenhauses von Berlin, dessen Vorsitzende ich bin, möchte ich Ihnen die Grüße des Ausschusses überbringen und den Veranstalter zu dieser gelungenen Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des DFB Präsidenten beglückwünschen.

Als Politiker liegt uns in Berlin die Integration besonders am Herzen.
Der Sport kann Brücken der Verständigung bauen zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft und fördert die Integration.

Gerade Fußball als beliebtester Breitensport ist eine hervorragende Plattform, um sich gegenseitig näher zu kommen und besser zu verstehen.

Wir freuen uns, dass bereits zum vierten Mal der Berliner Fußball-Verband zu diesem Fest einlädt, dass dem Austausch von Informationen zwischen Vereinsvertretern, Botschaftern, Politikern, Sponsoren und Vertretern unterschiedlicher Kulturen, die am Fußballsport in Berlin beteiligt sind, dienen soll.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein fröhliches Fest und gute Gespräche.

Materialien zum Thema


0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.