Ehrung für Berliner Sportler: Forum Sport und Berliner SPD luden Vereinsvertreter zum Gedankenaustausch

Vor der Kulisse des Olympiastadions hatten die Berliner SPD und das Forum Sport zum Empfang geladen. Bei schönstem Wetter diskutierten die Vertreter der Berliner Vereine, Sportler und SPD-Politiker über Berlin als Hauptstadt des Sports, die Leichtathletik-WM und das Engagement der vielen tausend ehrenamtlich Engagierten.

Karin Seidel-Kalmutzki, Vorsitzende des Forum Sport, begrüßte neben Michael Müller, Klaus Wowereit und Ehrhart Körting auch Landessportbund-Präsident Klaus Böger, der die Unterstützung des Berliner Senats für die Vereine, etwa durch die kostenlose Nutzung von Sportstätten, hervorhob. Klaus Wowereit wies auf die Bedeutung des Sports für die Stadt hin. Er sei längst auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Berliner SPD bedankte sich stellvertretend für die vielen engagierten Vereinsvertreterinnen und -vertreter mit einem Ehrenpreis bei drei Gästen. Geehrt wurden Volkmar Lucius, Initiator und Mitbegründer der
bunten-liga-berlin e.V, Heidrun Hermenau, 2. Vors. d. Versehrten-Wassersport-Gemeinschaft e.V. und Michael Steinke, Präsident der Schwimmgemeinschaft Neukölln.


0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.