Lichtenberg ist erster familienfreundlicher Bezirk

Was viele Lichtenbergerinnen und Lichtenberger schon lange wussten, ist jetzt schwarz auf weiß bestätigt: Lichtenberg wurde als erster und einziger Berliner Bezirk mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet. Vor gut zwei Jahren hatten der damalige Bezirksbürgermeister Andreas Geisel und die Bezirksverordnetenversammlung das Zertifizierungsverfahren in die Wege geleitet. Mit dem Zertifikat, das seine Nachfolgerin Birgit Monteiro entgegennahm, wird dem Bezirk bescheinigt, dass er zum Beispiel den Fokus seiner Verwaltung auf die Familienförderung richtet. Dies sei in Berlin ein Alleinstellungsmerkmal. Beispiele sind die Einrichtung von Mütter-Kind-Gruppen, ein Netzwerk von Beratungsstellen oder die geplante Schaffung eines Familienbüros.
Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für die wachsende Attraktivität Lichtenbergs und die gute Arbeit, die im Bezirk geleistet wird. Ich gratuliere deshalb allen, die daran mitgewirkt haben, dass Lichtenberg nun auch offiziell Berlins familienfreundlicher Bezirk ist!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.