Girls‘ Day im Abgeordnetenhaus

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Fraktionen im Abgeordnetenhaus wieder am Girls‘ Day am 26. April. Über 200 Schülerinnen bekommen so einen Einblick in die parlamentarische Arbeit und die Tätigkeit der Abgeordneten. Auch ich beteilige mich wie schon letztes Jahr am Girls‘ Day. Meine Mentees lernen die Arbeit in der Fraktion kennen und nehmen ab 13 Uhr an der Plenarsitzung teil. Weil die Besuchertribüne für alle Schülerinnen zu klein ist, dürfen einige Mädchen sogar direkt im Plenarsaal teilnehmen – eine ganz besondere Ehre.

Der Girls‘ Day findet seit 2001 in Deutschland statt und dient der Berufsorientierung für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Insbesondere sollen Mädchen ermutigt werden, ihre Begabungen im technischen und naturwissenschaftlichen Bereich auszuschöpfen.

Fotos: Romana Seth, Uli Horb

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.