Inneres, Sicherheit und Ordnung

In Berlin leben 3,4 Millionen Menschen miteinander. Menschen jeden Alters, mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und vielfältigen Lebensentwürfen. Dass all diesen Menschen der Schutz und die Rechte zukommen, die ihnen unsere demokratische Verfassung garantiert, dafür engagiere ich mich im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.

Ein optimales Maß an Sicherheit für die Berliner Bevölkerung wird nicht nur im Katastrophenschutz oder zu Großveranstaltungen, wie Demonstrationen oder kulturellen und Sportereignissen, relevant, sondern muss vor allen Dingen im alltäglichen Leben gewährleistet sein. Deshalb unterstütze ich mit meiner Arbeit im Ausschuss die Berliner Polizei und Feuerwehr bei der Erfüllung der besonderen Aufgaben, die sie in der Hauptstadt Berlin zu bewältigen hat.

Darüber hinaus vertrete ich im Innenausschuss die Angelegenheiten der Beamten des Landes Berlin und aller Beschäftigten im Öffentlichen Dienst. Ebenso trete ich für die Rechte der hier lebenden Ausländer in Fragen des Asylrechts und der Staatsangehörigkeit ein.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.