Schwerpunkt Sport

Sport verbindet Generationen, Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft sowie Menschen mit und ohne Behinderung. Er kann Brücken der Verständigung bauen und fördert die Integration. Sport ist sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche und fördert gesellschaftliche Teilhabe, Verantwortungsbewusstsein, Gemeinschaftsgefühl und gegenseitige Verantwortung. Nicht zuletzt ist der Sport ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsförderung.

Aus diesen Gründen habe ich den Schwerpunkt meiner parlamentarischen Arbeit auf das Thema Sport gelegt und als Vorsitzende des Sportausschusses Verantwortung übernommen. Wir haben einiges erreicht in den letzten Jahren. Zu den Erfolgen gehört das Sportanlagensanierungsprogramm, welches in den nächsten Jahren fortgeführt werden muss, um den Vereinen angemessene Sportanlagen zur Verfügung stellen zu können.
Ich möchte weiter dazu beitragen, dass Sportvereine mit Kitas und Schulen stärker kooperieren. Denn, unsere Kinder brauchen körperliche und geistige Fitness, um ihre Chancen nutzen zu können.

Dafür arbeite ich im Sportausschuss.

Bildergalerie auf Flickr

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.