Kinder-Kinotag und Museumseröffnung mit Michael Müller

Mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Rüdiger Schwarz und dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller. Foto: Erik Gührs

Mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Rüdiger Schwarz und dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller. Foto: Erik Gührs

Voller Saal im CineMotion Berlin-Hohenschönhausen! Ich hatte Kinder aus Hohenschönhausener Kitas zum großen ‪Kinder‬-‪Kita‬-‪‎Kinotag‬ eingeladen. Gemeinsam mit gut 200 Kindern habe ich den Film „Alles steht Kopf“ geschaut. Ich freue mich, dass das Angebot so gut angenommen wurde! Nachmittags galt dann: „Was lange währt, wird gut“: Im Schloss Hohenschönhausen wurde im Beisein des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller und Bezirksbürgermeisterin Birgit Monteiro das ‪‎Daimon‬-‪Museum‬ eröffnet. Es ehrt den letzten privaten Besitzer des Gutshauses Paul Schmidt, der u.a. die Trockenbatterie und die Taschenlampe erfand. Ich freue mich, dass das jahrelange Engagement des Fördervereins Früchte trägt und ‪#‎Hohenschönhausen‬ um ein kulturelles Highlight reicher ist!

Materialien zum Thema

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.