Paralympische Spiele feierlich eröffnet

Nur 17 Tage nach dem Ende der Olympischen Spiele in London wurden am 29. August die Paralympischen Spiele eröffnet. In den nächsten zehn Tagen kämpfen ca. 4200 Athletinnen und Athleten in über 500 Wettkämpfen um die Medaillen. Auch 18 Sportlerinnen und Sportler aus Berlin sind dabei. Besonders freue ich mich, dass die Berliner Schwimmerin Daniela Schulte zu Beginn der Spiele die deutsche Fahne tragen durfte.
Das ausverkaufte Olympiastadion in London und die Millionen Fernsehzuschauer zeigen, welchen Stellenwert der Behindertensport in der Gesellschaft mittlerweile erreicht hat. Er ist fester und gleichberechtigter Bestandteil der Sportlandschaft. Als Vorsitzende des Sportausschusses freue ich mich besonders, dass der Sportausschuss die Gelegenheit hat, vom 3. bis 6. September den Wettkämpfen beizuwohnen und mit Sportlerinnen und Sportlern, Regierungsvertretern und Verbänden ins Gespräch zu kommen.
Ich wünsche allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg und freue mich auf faire, fröhliche und spannende Paralympische Spiele in London!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.