SPD Lichtenberg stimmt sich auf Wahlkampf ein

Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder der SPD Lichtenberg zu ihrer Kreisklausurtagung im brandenburgischen Blossin zusammen. In diesem Jahr lag der Fokus der gut besuchten Veranstaltung auf der thematischen Vorbereitung des kommenden Bundestagswahlkampfes. Zum Auftakt waren der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Michael Müller und die Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen Dilek Kolat zu Gast. Sie gaben einen Überblick über das erste Jahr rot-schwarzer Landespolitik, wobei der Fokus auf Mietpolitik und Arbeitsmarktentwicklung lag. Beides Themen, bei denen die Berliner SPD nicht nur Akzente, sondern große Erfolge aufweisen kann.

Der Kreisvorsitzende der SPD Lichtenberg, Ole Kreins, stellt dazu fest: „Im letzten Jahr wurde im Land Berlin und im Bezirk Lichtenberg enorm viel auf dem Weg gebracht. Die Mietensteigerungen werden aktiv mithilfe der landeseigenen Wohnungsgesellschaften gedämpft. Im Bezirk hat der Lichtenberger SPD-Bürgermeister Andreas Geisel das Bündnis für Wohnen ins Leben gerufen. Die von der SPD Lichtenberg begonnene und maßgeblich vorangetriebene Umsteuerung der Jugendarbeit steht auf finanziell sicheren Füßen. Damit haben wir eine Vorbildfunktion gegenüber allen anderen Berliner Bezirken. Mit dieser besonnenen Politik gilt es im Wahlkampf zu punkten!“

Bei der Zusammenkunft der Mitglieder in den einzelnen Arbeitsgruppen wurde für das erste Jahr Bilanz gezogen. Aus den Ergebnissen wurden weitere Schwerpunkte zur Schul- und Gesundheitspolitik, sowie der Weiterentwicklung unseres kinder- und familienfreundlichen Bezirks gesetzt, auf die sich die Lichtenberger SPD in den kommenden Monaten konzentrieren möchte. Die Bürgerinnen und Bürger sollen mittels eines Bürgerdialogs aktiv in die Themensetzung für das Wahlprogramm zum neuen Bundestag einbezogen werden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.