SPD-Sportempfang – Dank an Ehrenamtliche

Es war ein Dank an die vielen ehrenamtlich im Sport tätigen Helferinnen und Helfer: Beim Sportempfang der Berliner SPD in der O2-World würdigten Klaus Wowereit, der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller und die Vorsitzende des Forums Sport der Berliner SPD Karin Seidel-Kalmutzki die Arbeit in den Berliner Vereinen.

„Der Sport in Berlin ist in guten Händen, nämlich in sozialdemokratischen“, so Karin Seidel-Kalmutzki in ihrer Begrüßung mit Blick auf Innensenator Ehrhart Körting. Michael Müller wies auf die Leistungen des Senats beim Bäder- und Sportstättensanierungsprogramm hin, er freute sich über die inzwischen 700 Kooperationen zwischen Sportvereinen, Schulen und Kitas. Klaus Wowereit sagte den Vereinen zu, dass sie auch weiterhin die Sprthallen und Plätze kostenfrei nutzen können. Spitzensport, so Wowereit, sei nur durch den Breitensport möglich. Aussagen, die Landessportbundpräsident Klaus Böger begrüßte.

350 Vertreterinnen und Vertreter von Berliner Vereinen waren gekommen und diskutierten in den Räumen der O2-World noch lange miteinander und mit den SPD-Abgeordneten. Mit Ehrenurkunden für ihre Arbeit im Sport wurden der Sportler Jens Milbradt, die Präsidentin der SV Stern Britz 1889 e.V. Edelgard Baatz und Frank Seidel vom SC Eintracht ausgezeichnet. Zusätzlich gab es je zwei VIP-Karten zum längst ausverkauften Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-WM.

 

Fotos: Horb

1 Antwort
  1. Klaus Adler says:

    Als aktiver Sportler und Sozialdemokrat wunder ich mich was die ( „geschlossene Gesellschaft“) Forum Sport Berlin so veranstaltet.Es wär gut, wenn die Parteireform auch in dieser Gruppe greift und sich für aktive Mitglieder ,Sportler der SPD sowie der Bürger öffnet!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.