Sport als Schlüssel zu interessierten Jugendlichen

Am 19. August von 11.00 bis 17.00 wird zum ersten mal der „Abgeordnetenhaus-Cup“ vergeben. Die 20 teilnehmenden Fußball Teams aus der E-Jugend spielen im Olympiapark um den Pokal und einen neuen Trikotsatz. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Familiensportfests des Olympiaparks stattfinden. Aus jugend- und auch sportpolitischer Sicht halte ich die Veranstaltung für einen wichtigen Schritt. Zum einen haben wir die Chance, die Begeisterung der Jugendlichen für Fußball zu unterstützen. Zum anderen können wir ihnen ein positives Erlebnis im Zusammenhang mit dem Abgeordnetenhaus mitgeben. Das wiederum könnte einige der Jugendlichen motivieren mitzureden oder auch einfach interessierter zuzuhören, wenn sie beim nächsten mal den Begriff „Abgeordnetenhaus“ hören. In jedem Fall: Ich freue mich schon auf das Turnier.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.