Verleihung des Leo-Baeck-Preises an Dr. Theo Zwanziger

Am 4. November wurde der Leo-Baeck-Preis 2009 an den Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, Herrn Dr. Theo Zwanziger, verliehen. Der Zentralrat der Juden in Deutschland ehrt in Erinnerung an die außergewöhnliche Jahrhundertgestalt, Rabbiner Leo Baeck, seit 1957 mit seinem Preis Menschen, die sich in herausragender Weise für die jüdische Gemeinschaft eingesetzt haben.

Mit Dr. Theo Zwanziger wurde dieser Preis erstmalig an einen Vertreter des Sports verliehen. Besonders wurde die Aufarbeitung durch den DFB der Leistungen und Schicksale von jüdischen Fußballern in Zeiten der Naziherrschaft gewürdigt. Die herzlichsten Glückwünsche für dieses ehrenvolle Auszeichnung wurden Herrn Dr. Zwanziger persönlich übermittelt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.