Auftaktveranstaltung: 30 Jahre Hohenschönhausen

Zingster Straße mit Blick aufs LindencenterZum Auftakt der Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum des Bezirks Hohenschönhausen hatten Bezirksbürgermeister Andreas Geisel und die HOWOGE zu einem Gespräch ins studio im hochhaus in der Zingster Straße eingeladen, um über die kommenden Veranstaltungen zu informieren. Begleitet wurden sie vom Heimatforscher und Hohenschönhausener „Ortschronisten“ Dr. Rolf Meyerhöfer, der zu den profiliertesten Kennern der Großsiedlung zählt.
Das Bezirksamt setzt bei den anstehenden Feierlichkeiten vor allem auf die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die Einwohnerinnen und Einwohner Neu-Hohenschönhausens hätten einen gesunden Lokalpatriotismus und sicher eine Menge Ideen, wie das Jubiläum angemessen gefeiert werden kann.
Ein Anlaufpunkt im Internet für Interessierte ist die Seite hohenschoenhausen-kiezinfo.de.
Der Höhepunkt der Auftaktveranstaltung war im wahrsten Sinne des Wortes der dankenswerterweise von der HOWOGE ermöglichte Aufstieg aufs Dach des Punkthochhauses in der Zingster Straße. Impressionen vom Rundumblick bei strahlendem Sonnenschein finden Sie in der Galerie.

Fotos

Materialien zum Thema

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.