Birgit Monteiro als Bezirksbürgermeisterin nominiert

Die SPD Lichtenberg hat Birgit Monteiro für das Amt der Lichtenberger Bezirksbürgermeisterin nominiert. Einstimmig votierten die Mitglieder der Kreisdelegiertenversammlung für sie.
Ich kenne Birgit Monteiro seit vielen Jahren durch unsere Zusammenarbeit im Berliner Abgeordnetenhaus. Dort hat sie sich besonders durch ihr Engagement für Menschen mit Behinderung und als arbeitsmarktpolitische Sprecherin einen Namen gemacht. Die Inklusionspolitik und die Beteiligung von sozial schwächer Gestellten nannte Birgit Monteiro denn auch als Schwerpunkte im Falle ihrer Wahl zur Bezirksbürgermeisterin. Zugleich gelte es, die erfolgreiche Politik vom in den Senat gewechselten Bezirksbürgermeister Andreas Geisel unter dem Leitbild des kinder- und familienfreundlichen Bezirks fortzuführen.
Die Bezirksverordnetenversammlung entscheidet im Januar darüber, wer Andreas Geisel im Amt nachfolgen wird. Ich wünsche Birgit Monteiro für ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und bin überzeugt, dass sie sie hervorragens ausfüllen wird! Gleichzeitig freue ich mich, wenn Berlin eine weitere Bezirksbürgermeisterin bekommt!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.