Impressionen vom Stadtteiltag

Baubeginn am Allee-CenterMein dritter Stadtteiltag in diesem Jahr führte mich wieder in verschiedene Ecken Hohenschönhausens: Nach einer erfolgreichen Frühverteilung am S-Bahnhof Wartenberg hatte ich die Ehre, im Beisein von Bezirksbürgermeister Andreas Geisel beim Baubeginn für die Umgestaltung des Brunnenplatzes am Allee-Center symbolisch den ersten Hammerschlag auszuführen. Nach einem Besuch bei Lebensmut e.V. in Neu-Hohenschönhausen ging es am Sportforum weiter. Bei strahlendem Sonnenschein und unter der fachkundigen Führung vom Leiter der Verwaltung Oleg Krüger besichtigten wir das mehr als 50 Hektar große Gelände. Hier sind in den nächsten Jahren Investitionen nötig, um die Qualität der insgesamt 37 Sportstätten zu erhalten und zu verbessern. Mehr als 100 Mitarbeiter – Trainer und Betreuer nicht mitgerechnet – sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Im Anschluss an die Führung über das Sportforum traf ich mich zu einer Diskussion mit Schülerinnen und Schülern des Schul- und Leistungssportzentrums in der Fritz-Lesch-Straße. Ich freue mich, dass nach Jahren beharrlichen Wirkens diese Eliteschule des Sports endlich saniert und ausgebaut wird und ab dem Schuljahr 2014/15 in neuem Glanz erstrahlt!
Den Abschluss dieses gelungenen Tages bildete der Besuch des Sommerfestes der SPD Hohenschönhausen.

Fotos

Materialien zum Thema

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.