Neuer Fregattenkapitän der „Berlin“ stellt sich vor

Gespräch mit der Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses
Am Donnerstag, den 3. Dezember 2009, kommt der neue Fregattenkapitän des Einsatzgruppenversorgers „Berlin“ zu einem Antrittsbesuch in das Abgeordnetenhaus von Berlin. Nach drei Jahren hatte im September Fregattenkapitän Heinz-Günther Struck das Kommando an seinen Nachfolger übergeben. Der neue Kommandant heißt Martin Waldmann, stammt aus Koblenz und arbeitete zuletzt als Dezernatsleiter für Weiterentwicklung und Ausbildung im Marineamt in Rostock.

Im Jahr 2007 war die „Berlin“ für sechs Monate am UNIFIL-Einsatz vor der Küste des Libanon beteiligt, im Jahr 2008 fuhren Schiff und Besatzung als Teil des „Einsatz- und Ausbildungsverbandes“ um Afrika herum bis nach Indien und in diesem Jahr wurde der Einsatzgruppenversorger erst für sechs Monate im Ständigen Nato-Einsatzverband eingesetzt und anschließend in der EU-geführten Anti-Pirateriemission „Atalanta“ aufgeboten.

Quelle: parlament-berlin.de (abgerufen am 02.12.2009)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.