Spielplätze: Lichtenberg tut was!

Mit Spielplätzen ist Lichtenberg gut versorgt: Nirgendwo sonst in Berlin gibt es – gemessen an der Einwohnerzahl – soviel Spielplatzfläche wie hier. Aber nicht nur die Anzahl zählt, sondern auch die Qualität der Ausstattung der Spielplätze. Auch hier ist der Bezirk tätig geworden, wie die Antwort auf eine schriftliche Anfrage meines Kollegen Ole Kreins ergab: Seit 2011 hat der Bezirk allein acht Spielplätze neu gebaut bzw. erweitert, davon zwei in in Neu-Hohenschönhausen (am Genossenschaftsrung in Wartenberg und in der Vincent-van-Gogh-Straße). 16 Spielplätze wurden saniert bzw. neu mit Spielgeräten ausgestattet, vier davon in Neu-Hohenschönhausen (im Malchower Park, in der Grünanlage Am Berl, in der Wartiner Straße und im Hagenower Ring). Auch auf Schulhöfen wurden insgesamt 17 Spielplätze erneuert oder komplett saniert – in Neu-Hohenschönhausen in der Martin-Niemöller-Grundschule, der Matibi-Grundschule, der Randow-Grundschule, der Schule am Wäldchen und am Barnim-Gymnasium.
Spielplätze sind ein wichtiger Bestandteil eines intakten Lebensumfelds für Kinder. In einer wachsenden Stadt wie Berlin ist es besonders wichtig, dass sie in ausreichender Zahl und in gutem Zustand vorhanden sind. Daher freue ich mich, dass der Bezirk hier in diesem Umfang tätig ist!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.