Stadtteiltag mit Sandra Scheeres

_DSC5185 (1024x695)Nächster Teil der Stadtteiltage im November: Am Montag besuchte ich in Begleitung der ‪Senatorin‬ für ‪‎Bildung‬, ‪‎Jugend‬ und ‪‎Wissenschaft‬ Sandra Scheeres und der Lichtenberger Schulstadträtin Kerstin Beurich den Grünen Campus Malchow – Grundschule im Grünen.
Anschließend ging es in die ‪‎Kita‬ Matt Lamb, wo ich gemeinsam mit dem Kandidaten für das Abgeordnetenhaus Dirk Liebe eine Spende von 20 Warnwesten und 100 Euro übergab.
Nach einem spontanen Besuch in der neuen ‪‎Notunterkunft‬ in der Wollenberger Straße sprach ich beim Runden Tisch „‪Integration‬ durch ‪‎Sport‬“ mit Vertretern von Sportvereinen und Flüchtlingsunterkünften darüber, wie die Integration von Flüchtlingen besser gelingen kann. Erstes Fazit: Es ist schon ein Fortschritt, wenn in den Unterkünften bekannt ist, welche Angebote von Vereinen für Flüchtlinge bestehen. Davon gibt es bereits einige in Lichtenberg.
Meine Stadtteiltage gehen am Mittwoch weiter – dann u.a. mit einem Besuch des Trainings der Eisbären Berlin: Um 10:30 Uhr im ‪Wellblechpalast‬!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] hatte ich auch die Kinder aus der ‪Kita‬ Matt Lamb eingeladen, mich zu begleiten und ihre neuen Warnwesten auszuprobieren. Trotz des stürmischen Wetters haben sie sich auf den Weg gemacht und wurden mit einem Besuch im […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.