APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH ist Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2013

Feierlich wurde am 15. Oktober im Rathaus das „Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2013“ geehrt. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert, die alljährlich vom Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg e.V. zur Verfügung gestellt werden. Die Auszeichnung, die von Bezirksbürgermeister Andreas Geisel vorgenommen wurde, erhielt die APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH, die ihren Firmensitz im ORCO-Gewerbehof in der Plauener Straße 163-165 hat. In diesem Jahr erreichten 28 Vorschläge das Bezirksamt, neun Unternehmen wurden von der Jury nominiert:

  • APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH
  • chocri GmbH
  • Kino CineMotion Hohenschönhausen
  • KTF-Berlin GmbH
  • REWE Marcel Engels oHG
  • Sana Klinikum Lichtenberg
  • Tierpark Berlin-Friedrichsfelde GmbH
  • Trans BWG Umzüge GmbH
  • Wohnungsbaugenossenschaft „Humboldt-Universität“ eG

Ich gratuliere der APE GmbH zu dieser Auszeichnung! Besonders freue ich mich, dass nicht nur der Gewinner des Unternehmerpreises aus Hohenschönhausen kommt, sondern auch mehrere andere Hohenschönhausener Unternehmen für den Preis nominiert wurden. Das zeigt, dass Hohenschönhausen ein wichtiger Baustein des Wirtschaftsstandorts Lichtenberg ist.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.