Radtour über die Dörfer

Die Erkundung der Dörfer im Norden Hohenschönhausens – Falkenberg, Wartenberg und Malchow – stand im Mittelpunkt einer Radtour, die die SPD Hohenschönhausen zusammen mit der Bürgerinitiative „Berliner Luft“ organisiert hatte. Unter kundiger Führung von Elke Schuster von der Bürgerinitiative radelten wir vom Tierheim entlang der Barnimer Feldmark bis zur Naturschutzstation Malchow. Wichtige Probleme, aber auch Erfolge wurden angesprochen, etwa das Projekt „Meine Ernte“ an der Grünen Trift, das Berlinerinnen und Berlinern ohne Garten die Möglichkeit bietet, selbst Gemüse anzubauen. Die wohnortnahe Versorgung der Siedlung Wartenberg war ebenso Thema wie das Lärmproblem im Dorf Wartenberg, dem bald durch eine Asphaltierung abgeholfen werden wird. Die Entwicklung und Erschließung des Berliner Barnim als eines der großen Naherholungsgebiete unserer Stadt kam ebenso zur Sprache. Nach zwei Stunden freuten wir uns über eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen bei Beate Kitzmann in der Naturschutzstation Malchow.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.