Grundsteinlegung für das künftige Schul- und Leistungssportzentrum Berlin

An der Fritz-Lesch-Straße am Sportforum Hohenschönhausen ist am 31. Oktober der Grundstein für das künftige Schul- und Leistungssportzentrum Berlin gelegt worden. Damit werden zwei Eliteschulen des Sports – die Werner-Seelenbinder-Oberschule und das Coubertin-Gymnasium an einem Standort zusammengelegt. Es entstehen 56 Unterrichtsräume für insgesamt 1140 Schülerinnen und Schüler. Bis Herbst 2014 werden insgesamt 28 Mio. Euro investiert.
Ich freue mich, dass der Senat weiterhin auf den Standort Sportforum setzt! Die Erweiterung macht das Sportforum noch attraktiver und unterstreicht seine Bedeutung für den Schul- und Leistungssport in Berlin. Zudem schaffen wir so die Voraussetzung, dass die sportlichen Talente Berlins auch weiterhin optimal schulisch und leistungssportlich gefördert werden.
Auch die Berliner Morgenpost hat über die Grundsteinlegung für das künftige Schul- und Leistungssportzentrum berichtet.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.