Neue Perspektiven für Alt-Hohenschönhausen

Dass Alt-Hohenschönhausen besser ist als sein Ruf, beweisen nicht nur die stetig steigenden Besucherzahlen der Gedenkstätte Hohenschönhausen und das Sportforum, das regelmäßig Olympiasieger hervorbringt. Jetzt soll ein weiteres Highlight hinzukommen: Die Moritzgruppe, die im Ortsteil bereits die Ruine der Schokoladenfabrik zu einem attraktiven Wohnstandort entwickelt hat, will an der Konrad-Wolf-Straße das Projekt „Square“ realisieren. Geprägt wird das Vorhaben von drei bis zu 118m hohen Hochhäusern, die symbolisch für ein Siegertreppchen stehen. Geplant sind bis zu 400 Wohnungen, zwei Hotels, ein Medizinzentrum, Geschäfte, Cafes und Restaurants. Moritz setzt besonders auf eine Kooperation mit dem Sportforum, das in das Konzept einbezogen werden soll.
Als Sportausschussvorsitzende freue ich mich, dass endlich die Möglichkeit besteht, das Bild des Verfalls am Eingang des Sportforums zu beseitigen. Ich bin überzeugt, dass das Projekt das Sportforum und den Olympiastützpunkt aufwerten wird. Deswegen freue ich mich über die neuen Perspektiven für Alt-Hohenschönhausen.
Wie die Medien das Projekt aufgenommen haben, können Sie auf der Seite „Interessante Artikel“ nachlesen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.