150 Jahre SPD – ein Grund zum Feiern!

In diesem Jahr wird die Sozialdemokratische Partei Deutschlands 150 Jahre alt. Bei einem feierlichen Festakt im Gewandhaus in Leipzig blickt die SPD im Beisein von Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem französischen Präsidenten Francois Hollande und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf ihre bewegte Vergangenheit zurück.
Von der Gründung des Allgemeinen deutschen Arbeitervereins 1863 über die Erkämpfung des Frauenwahlrechts 1919, den Widerstand gegen das Ermächtigungsgesetz der Nazis 1933 und den Kniefall Willy Brandts in Warschau 1970 – immer wieder war die SPD eine unverbrüchliche Vorkämpferin für Freiheit und Demokratie. Auch deshalb wird sie gerade heute noch gebraucht. Ich freue mich, das Jubiläum gemeinsam mit vielen Gästen in Leipzig feiern zu können.
Die SPD Hohenschönhausen feiert „ihren“ Geburtstag am 19. Juni mit einem Sommerfest.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.