SPD Lichtenberg wählt neuen Kreisvorstand

Am 29. März 2014 haben die Delegierten der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Lichtenberg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Kreisvorsitzende Ole Kreins in seinem Amt bestätigt. Das Mitglied des Abgeordnetenhauses steht den Lichtenberger Sozialdemokraten seit 2012 vor.

Dabei stehen ihm die beiden wiedergewählten stellvertretenden Kreisvorsitzenden Teodora Gionova-Busch und Karin Halsch sowie Kathrin Söhnel, die als Kreiskassiererin im Amt bestätigt wurde, und Marcel Gäding als neuer Schriftführer zur Seite.

„Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und unseren Bezirksbürgermeister Andreas Geisel tatkräftig dabei unterstützen, das Profil Lichtenbergs als kinder- und familienfreundlicher Bezirk zu schärfen“, erklärt Ole Kreins.

Einen besonderen Schwerpunkt legt die SPD Lichtenberg sozialverträgliche Mieten und eine Stadtentwicklungspolitik, die alle Lichtenbergerinnen und Lichtenberger einbezieht. Die Partei setzt sich für den weiteren Ausbau des Bildungsstandortes Lichtenberg mit breiten Angeboten an Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen sowie den über die Grenzen Berlins bekannten Sporteinrichtungen ein. Dem demografischen Wandel will sie mit neuen Konzepten Rechnung tragen.

Mit der aus den Reihen der SPD Lichtenberg kommenden künftigen Europaabgeordneten Sylvia-Yvonne Kaufmann werden in den nächsten Jahren auch europapolitische Themen im Fokus der Lichtenberger Sozialdemokraten stehen.

Ich persönlich freue mich über meine Wiederwahl als stellvertretende Kreisvorsitzende und bedanke mich bei allen Delegierten für das Vertrauen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.