Forum Sport der SPD Berlin unterstützt Olympia in Berlin

Das Forum Sport der SPD Berlin unterstützt die Austragung der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Berlin im Jahr 2024 oder 2028. Darauf verständigten sich seine Mitglieder auf ihrer Tagung am 16. September. In einer Presseerklärung äußere ich mich dazu:
„Berlin hat oft bewiesen, dass es tolle sportliche Großereignisse ausrichten kann. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass möglichst alle Berlinerinnen und Berliner eine positive Stimmung erzeugen und hinter einer Bewerbung stehen. Voraussetzung dafür ist ein intensiver Dialog, dem wir uns stellen werden. Olympische und Paralympische Spiele sollen sich nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für alle Berlinerinnen und Berliner und unser Umland „lohnen“ – sie müssen ökologisch, wirtschaftlich und nachhaltig sein und zur Stadt passen.“
Gleichzeitig begrüßt das Forum Sport, dass die Berlinerinnen und Berliner auf Basis eines Bewerbungskonzepts über die Bewerbung entscheiden sollen.

Die vollständige Erklärung des Forum Sport können Sie hier nachlesen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.