Mitgliederversammlung des Landessportbunds

Foto: Jürgen Engler

Foto: Jürgen Engler

Bei der Mitgliederversammlung des Landessportbunds am 27. November wurde Klaus Böger erneut zum Präsidenten gewählt. Er steht damit für weitere drei Jahre an der Spitze des mit über 600.000 Mitgliedern größten Verbandes in Berlin. Zur Wiederwahl gratuliere ich ihm recht herzlich und wünsche weiterhin viel Erfolg!
In meinem Grußwort, dass ich als Vorsitzende des Sportausschusses sprach, bedankte ich mich bei allen Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement und den großen Einsatz, mit dem sie dafür sorgen, dass der Sport in Berlin auf soliden Füßen steht. Dazu trägt auch das Abgeordnetenhaus als Haushaltsgesetzgeber bei. So sollen in den kommenden zwei Jahren fast 40 Millionen Euro mehr für den Sport bereitgestellt werden als bisher. In der wachsenden Stadt Berlin ist das auch nötig. Mehr Geld geht u.a. an die Berliner Bäderbetriebe, die Übungsleiter – hier sollen die Zuschüsse um jeweils 200.000 Euro erhöht werden – und ans Sportanlagensanierungsprogramm, das von 4,5 auf neun Millionen Euro verdoppelt werden soll. Ausdrücklich bedankte ich mich außerdem für die große Bereitschaft der Sportvereine, bei der Integration von Flüchtlingen zu helfen, und für das große Verständnis, wenn Turnhallen beschlagnahmt werden müssen. Wenn Sporthallen genutzt werden müssten, dann nur temporär und unter der Bedingung
der schnellstmöglichen Wiederherstellung der Verfüg- und Nutzbarkeit.
Dem neuen Präsidium des Landessportbunds wünsche ich für seine Arbeit viel Erfolg! (Fotos: Jürgen Engler)

Materialien zum Thema

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.