Mein Kandidat: Michael Müller

Am 11. Dezember wählt das Berliner Abgeordnetenhaus einen neuen Regierenden Bürgermeister. Um die Nachfolge von Klaus Wowereit, der Ende August seinen Rücktritt angekündigt hat, bewerben sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh, der Landesvorsitzende Jan Stöß und Stadtentwicklungssenator Michael Müller.
Noch bis zum 18. Oktober haben die Berliner SPD-Mitglieder Gelegenheit zu entscheiden, wen die Partei als neuen Regierenden Bürgermeister nominieren soll, ehe wir Abgeordneten die letzte Entscheidung haben. Ich unterstütze dabei Michael Müller. Berlin steht nach der 13jährigen Ära Wowereit vor einem politischen Einschnitt. Diesen Wandel zu gestalten, ohne dabei die Erfolge der letzten Jahre aus den Augen zu verlieren, traue ich Michael Müller zu. Ich arbeite mit ihm seit vielen Jahren zusammen – erst in seiner Eigenschaft als Landes- und Fraktionsvorsitzender, nun seit drei Jahren als Senator. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und seine Integrität sprechen für Michael Müller. Deswegen hat er meine Unterstützung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.