Neue Flüchtlingsunterkunft in der Konrad-Wolf-Straße

Im Gespräch mit Norbert Prochnow (Union-Hilfswerk), Arndt Ulrich und Lutz Lakomski

Im Gespräch mit Norbert Prochnow (Union-Hilfswerk), Arndt Ulrich und Lutz Lakomski

Nach einem langen und schwierigen Abstimmungsprozess mit dem Land Berlin konnte Anfang November die Unterkunft für Flüchtlinge in der Konrad-Wolf-Straße eröffnet werden. Das Besondere: die Eigentümer Arndt Ulrich und Lutz Lakomski hatten in dem Gebäude erst 280 Apartments für Studierende geplant. Sie entschieden sich aber um und boten es dem Land Berlin als Flüchtlungsunterkunft an. Über 140 Menschen wohnen bereits hier, größtenteils Familien mit Kindern. Weitere sollen folgen. Die Trägerschaft hat das Union Hilfswerk übernommen. Gemeinsam mit den Eigentümern und Vertretern des Trägers konnte ich die Unterkunft gestern besichtigen. Ich freue mich, dass dank des Engagements der Eigentümer eine moderne, freundliche Unterkunft geschaffen werden konnte, die gute Möglichkeiten bietet, die hier lebenden Menschen schnell zu integrieren!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.