Erfolgreiches Sportwochenende für Berlin – Gratulation an Hertha und die Eisbären!

Als Vorsitzende des Sportausschusses und Abgeordnete für Hohenschönhausen freue ich mich, dass sportbegeisterte Berliner am Wochenende gleich zweimal Grund zum Feiern hatten: Hertha BSC hat nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison den sofortigen Wiederaufstieg vorzeitig perfekt gemacht. Ich gratuliere Trainer Jos Luhukay und der Mannschaft, die eine souveräne Saison gespielt haben. Für die Sportstadt Berlin ist es von besonderer Bedeutung, wieder eine Mannschaft in der 1. Bundesliga zu haben. Für die restlichen vier Spiele wünsche ich maximalen Erfolg, so dass das Team von Hertha BSC am 19. Mai 2013 nach dem Berlin-Brandenburg Derby gegen Energie Cottbus den Fans erneut die Meisterschale der 2. Bundesliga präsentieren kann.
Besonders gefreut habe ich mich auch über den erneuten Meistertitel der Eisbären – insbesondere, weil sie in diesem Jahr nicht als Favorit in die Playoffs gegangen waren. In den letzten zehn Jahren sieben Mal Deutscher Meister zu werden, ist eine einzigartige Erfolgsbilanz. Mein Glückwunsch geht an die Mannschaft, die Trainer und Betreuer und alle Verantwortlichen des EHC.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.