Presseberichte zu Flüchtlingsunterkünften in Hohenschönhausen

Verschiedene Medien berichten über die geplanten neuen Unterkünfte in Hohenschönhausen. Bei LichtenbergMarzahnPlus und im Berliner Abendblatt finden Sie weitere Informationen zu den Planungen des Senats.
Ich bleibe bei meiner Position: Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, den bei uns Schutz suchenden Flüchtlingen ein menschenwürdiges Dach über dem Kopf zu bieten. Notunterkünfte können nur kurzfristige Lösungen sein, besonders Turnhallen müssen rasch wieder freigezogen und dem Schul- und Vereinssport übergeben werden. Damit das möglich ist, brauchen wir in ganz Berlin neue Unterkünfte. In Gesprächen mit dem Senat habe ich mich für Reduzierung der geplanten Standorte in Neu-Hohenschönhausen stark gemacht. Dass diese erreicht wurde, ist ein wichtiger Schritt. Jetzt ist es wichtig, zusammen mit den neuen Unterkünften auch Schulen, Kitas und andere soziale Infrastruktur zu planen. Nur so kann Integration gelingen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.