Stadtteiltag erfolgreich

mit Anne Haertel, Leiterin der Umweltkontaktstelle, am interkulturellen GartenDer 10. April stand ganz im Zeichen meines zweiten Stadtteiltages in diesem Jahr, den ich gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten für Lichtenberg, Erik Gührs absolvierte.
Am Anfang stand ein Besuch bei Anuas e.V. Der Verein mit Sitz in der Erich-Kurz-Straße ist die einzige bundesweite Hilfsorganisation für Angehörige von von Mord-, Tötungs-, Suizid- und Vermisstenfällen. Im Gepräch mit der Vorstandsvorsitzenden Frau Waade informierten wir uns über die verschiedenen Tätigkeitsfelder des Vereins, der u.a. in einer Arbeitsgruppe Hilfe für Angehörige von Tötungsdelikten anbietet und mit Unterstützung des Bezirksamts Lichtenberg ein generationsübergreifendes Veranstaltungsprojekt mit dem Senioren-Wohnpark in der Möllendorffstr. auf die Beine gestellt hat.
Weiter ging es ins Lindencenter zu einem Kennenlern-Gespräch mit der neuen Center-Managerin Frau Esser. Dabei stand die Entwicklung der Nahversorgung in Neu-Hohenschönhausen im Mittelpunkt, insbesondere die geplante Belebung des Zentrums Hohenschönhausen, die vom Lindencenter grundsätzlich begrüßt wird.
Als dritte Station stand ein Besuch der Umweltkontaktstelle auf dem Programm. Diese betreibt nicht nur den interkulturellen Garten in der Liebenwalder Straße, sondern auch die Garteninitiative in der Wiecker Straße. Beide Projekte werden sehr gut angenommen, und ich werde mich dafür einsetzen, dass diese auch in Zukunft erhalten bleiben.
Im Anschluss an meine Bürgersprechstunde stand noch die Förderkreissitzung des Spik. e.V. auf dem Programm, die den Abschluss des Stadtteiltages bildete.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.