Equal Pay Day – für gleichen Lohn für gleiche Arbeit!

Am 21. März ist Equal Pay Day. In Deutsch­land ver­dienen Frau­en im Durchschnitt 22 Prozent we­niger als ihre männ­­lichen Kol­le­gen. Das bedeutet, sie müssen 80 Tage länger arbeiten, um genauso viel Lohn zu erhalten wie ihre männlichen Kollegen.
Die SPD-Fraktion macht sich stark für den Ab­bau von Lohn­unter­schieden zwischen Frau­en und Männern. Wir wollen gleichen Lohn für gleiche oder gleich­wer­tige Arbeit. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Ülker Radziwill und Ina Czyborra und meinem Kollegen Björn Eggert habe ich deshalb am 21. März Postkarten zum Equal Pay Day verteilt, um auf die immer noch bestehende Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen aufmerksam zu machen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass sich das ändert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.